Freitag, 21. November 2014

Glanzlichter


Danken möchten wir Professor Philipp Köllinger für seinen hinreißenden Vortrag am 7. November. Er erzählte so frei, verständlich und humorvoll von seiner Entwicklung von einem braven DDR-Schüler zum Professor in einem neuen Fachgebiet, dass all unsere Ängste, wir könnten von den neuen  wissenschaftlichen Entwicklungen nichts begreifen, schlicht hinweg schmolzen. 
Ein weiteres Glanzlicht war unser Ausflug zu der Linoleumfabriek Forbo in Assendelft. Der Vortrag und die Führung durch unser Mitglied Y. über das große Gelände und durch die duftenden Fabrikations- und Lagerhallen des Werks haben uns unbekannte spannende Welten eröffnet. Wir sehen Bodenbeläge nun mit ganz anderen Augen an. Anschließend waren wir bei unserem Mitglied D. zu Gast, sie bewirtete uns mit Getränken und leckeren Häppchen in ihrem schönen Haus.
Im Sauseschritt nähern wir uns unserer Adventfeier am 7. Dezember. Auch in diesem Jahr wollen wir dies wieder schön nostalgisch feiern mit Musik und Liedern, mit Kaffee und Kuchen, Gedichten und Geschichten. Schade, nur für Mitglieder!

Keine Kommentare:

Kommentar posten